Infos zu Moodle

Zur digitalen Unterstüztung unseres Unterrichts nutzen wir die Lernplattform Moodle. Viele Infos zu dieser Open-Source-Lösung finden sie auf moodle.org.

Der Link zu unserem Moodle

https://moodle.hartmanni-gymnasium-eppingen.de/moodle

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Die Benutzernamen und Kennwörter werden in der Schule verwaltet und können nur dort geändert werden. Du bekommst ein neues Kennwort von Deinem Klassenlehrer bzw. Deiner Klassenlehrerin. Sprich ihn oder sie einfach darauf an.

Wie melde ich mich überhaupt bei Moodle an?

Für die erste Anmeldung bei Moodle bekommst Du einen Benutzernamen und ein Passwort von der Schule. Zusätzlich brauchst Du eine eigene E-Mailadresse. In dieser Anleitung haben wir Schritt für Schritt erklärt, wie die erste Anmeldung funktioniert.

Gibt es Moodle auch fürs Smartphone?

Für Moodle gibt es eine eigene Smartphone-App. Auch hierfür haben wir eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ich bin Klassenlehrer und will meinem Schüler ein neues Passwort geben. Wie geht das nochmal?

Die Anleitung zum Passwortändern gibt es hier.

Wie sieht es bei Moodle mit dem Datenschutz aus?

Bei der Arbeit mit und in Moodle fallen personenbezogene Daten an. Die entsprechenden Datenschutzinformationen finden Sie hier .

Ich habe eine Problem mit Moodle und komme nicht mehr weiter. Was nun?

Schreibe eine E-Mail an Herrn Berchtold: Herr Berchtold